Picks
Humor, Weisheiten

Archiv

Was sind Picks?
Picks sind Infos, Tipps, Neuigkeiten, die ich aus Zeitungen und eigener Erfahrungen heraus gepickt habe. So will ich hier zum Beispiel DVD's vorstellen, die erwähnenswert sind, neue Ideen bekannt geben, Gedanken, Geschichten, Ausstellungen, Bücher usw. Eigene Picks sind natürlich immer Willkommen.

Spezielle Webadressen:
http://www.dieseher.de
http://de.wikipedia.org

Was mich bewegt, Interessantes, Spannendes! 

In Basel ist Herbstmesse!

Wenn in Basel Herbstmesse ist, dann ist dies auf die ganze Stadt verteilt. Links der Barfüsserplatz mit der Barfüsserkirche, ein kleiner Messeplatz aber sehr zentral gelegen. Unten die Bahnen auf dem Münsterplatz mit dem grossen Riesenrad. Das Wahrzeichen der Messe sogar von der mittleren Brücke aus kann man es sehr gut sehen.

Weiter geht's zum Messeplatz. Die eigentliche Mustermesse. Hier sind die meisten Attraktionen zu finden. Der Free Fall, die Crazy Mouse und viele mehr. Der Platz ist auch verteilt, vieles gibt es auf der Rosentalanlage und einige Bahnen auch in der grossen Halle 3. Dort ist auch die Warenmesse, wie im unteren Bild zu sehen, mit diversen Stände. Möbel, Sport, Küche, Kleider, Spezialitäten,  Adelboden ist vertreten, Unterhaltungselektronik usw.

Hier die Bilder vom Kasernenareal. Seit einigen Jahren werden auch da die Schausteller die Menschen beglücken. Eine tolle Geisterbahn, eine Sässelibahn die bis 60m hoch sein soll und viele andere spannende Sachen. Es lohnt sich immer diesen teil der Herbstmesse zu besuchen.

Als letztes haben wir noch den Petersplatz, ein Prunkstück unter den Messe Plätzen, hier gibt es hauptsächlich Stände mit allen möglichen Angeboten. Unendlich viele Menschen quetschen sich durch die engen Passagen, es wird gegessen, die Marktschreier schreien, überall riecht es nach verlockenden Naschereien. Es gibt dort nur eine Bahn für Kinder, dafür ein Kasperlitheater, eine Mäusestadt und Vorführungen eines Kinderzirkus aus Pratteln. Damit ist die Messerundreise zu Ende.