Picks
Humor, Weisheiten

Archiv

Was sind Picks?
Picks sind Infos, Tipps, Neuigkeiten, die ich aus Zeitungen und eigener Erfahrungen heraus gepickt habe. So will ich hier zum Beispiel DVD's vorstellen, die erwähnenswert sind, neue Ideen bekannt geben, Gedanken, Geschichten, Ausstellungen, Bücher usw. Eigene Picks sind natürlich immer Willkommen.

Spezielle Webadressen:
http://www.dieseher.de
http://de.wikipedia.org

Was mich bewegt, Interessantes, Spannendes! 

Eröffnung der Nordtangente in Basel

Das Wetter machte nicht so viel Freude, midestens am Beginn des Festes. Ein grosses Riesenrad war auf der Dreirosenbrücke aufgestellt worden. Die Brücke ist doppelstöckig, oben der Basler Verkehr, unten die Autobahn nach oder von Frankreich.

Der grosse Umzug wurde mit Kuhglocken eröffnet, es klang beinahe unheimlich so laut waren sie. Das Wetter wurde zunehmend besser.

Viele Nationen waren vertreten, wie hier zum Beispiel Brasilien mit ihren knappen Kleider. Es wurde getanzt und jedes Land versuchte seine Eigenheiten darzustellen.

Auf einigen Wagen wurde gesungen, oft war es ein Durcheinander, da der nächste Wagen schon zu hören war.

 

Ein Chinesischer Drachen versuchte die Menschen zu ängstigen. Hier wurden auch noch traditionelle Sportarten, wie Säbelkampf usw vorgestellt.
Aus Venezuela besuchten uns diese Stelzengänger, es war ein farbenfrohes Spektakel, dauerte teilweise sehr lange, da die einzelnen Gruppen ihre vorbereiteten Tänze, Kampfarten usw vorstellten.

Weitere Bilder