Picks
Humor, Weisheiten

Archiv

Was sind Picks?
Picks sind Infos, Tipps, Neuigkeiten, die ich aus Zeitungen und eigener Erfahrungen heraus gepickt habe. So will ich hier zum Beispiel DVD's vorstellen, die erwähnenswert sind, neue Ideen bekannt geben, Gedanken, Geschichten, Ausstellungen, Bücher usw. Eigene Picks sind natürlich immer Willkommen.

Spezielle Webadressen:
http://www.dieseher.de
http://de.wikipedia.org

Was mich bewegt, Interessantes, Spannendes! 

Das Römerfest in Augusta Raurica  26. 8.07

Heisses Wetter, viel Publikum, ein tolles Programm, so präsentierte sich das Römerfest in der Römerstadt Augusta Raurica in Augst bei Basel. Hier im grossen Theater wurden die Gladiatorenkämpfe ausgetragen. Mit viel Anfeuern wurde mit verschiedensten Waffen gekämpft, gewonnen und auch verloren.

Ein Kommentator hat uns mit Informationen versorgt. Die Kämpfe waren wirklich gut ausgetragen, natürlich kam niemand zu Schaden. Es wurde mit Netz und Dreizack, mit Schwertern, mit Lanzen und Kampfstäben Kämpfe ausgetragen.

Nicht alle hatten Freude daran, der Junge rechts hatte Angst und wollte am Schluss nicht mehr zusehen. Es sah wirklich wie echt aus.

Eine Modenschau zu Pferde. Es waren, so glaube ich der jetzige Mister Schweiz und die jetzige Misses Schweiz dabei. Ob sie wirklich in den Rüstungen waren, ist schwer zu sagen.

 

Viele Römische Handwerker wurden vorgestellt. Auf dem Bild ist ein Seiler zu sehen. Die Zuschauer konnten mithelfen. Es gab auch eine Ziegelei, einen Schmid, eine Färberei, es wurde Brot gebacken, Schmuck hergestellt, Schwerter gebaut (aus Holz), es gab einen Kleider Verleih für Kinder, viele Getränke und Essstände und viele andere Attraktionen. Noch mehr sieht man in den Bildern die Online abgerufen werden können. 
Ein grosser Höhepunkt war das Wagenrennen, mit zwei Vierergespann. Es war wirklich eindrücklich mit wie viel Kraft die Pferde daherbrausten.
Es waren an diesem Fest gegen 35000 Besucher da, noch mehr, in der Online Galerie.

Weitere Bilder