Picks
Humor, Weisheiten

 Picks Archiv

Was sind Picks?
Picks sind Infos, Tipps, Neuigkeiten, die ich aus Zeitungen und eigener Erfahrungen heraus gepickt habe. So will ich hier zum Beispiel DVD's vorstellen, die erwähnenswert sind, neue Ideen bekannt geben, Gedanken, Geschichten, Ausstellungen, Bücher usw. Eigene Picks sind natürlich immer Willkommen.

Spezielle Webadressen:
http://www.dieseher.de
http://de.wikipedia.org

Was mich bewegt, Interessantes, Spannendes! 

Kunst an der Herbstmesse und im Wald!


Kunst ist überall zu finden. Auf dem Münsterplatz die schöne Orgel, ist ein Kunstwerk und ein Genuss für die Ohren.

Kleine versteckte Kunstwerke sind beim genaueren beobachten an vielen Bahnen zu entdecken. Hier bei einer  auf dem Messeplatz. Vielleicht etwas kitschig, aber es passt zu den bunten Farben der Messebahnen.
 

Dieser Musikclown war auf dem Kasernenareal zu bewundern.
Es lohnt sich die verschiedenen Attraktionen genauer zu betrachten.

Wer von Lausen, Heidenloch, bis zum Liestaler Aussichtsturm spaziert, geht dem Skulpturenweg entlang. 46 Skulpturen von ebenso vielen Künstler präsentieren dort ihre Werke.
Unter ihnen, Daniel Gämperle, Thomas Woodtli,
Peter Bürgin und viele andere.

 

Bis zum 20 Juni 2010 bleiben die Werke an ihrem Platz. Sehr spannend ist, wo wieder ein Kunstwerk auftaucht. Auch für Kinder eine lustige Sache, sind doch nicht alle Kunstwerke auf den ersten Blick als solche erkennbar.

 Suchen und entdecken.

Mehr Informationen sind auf

http://www.kunstrapport.com


zu finden, es werden auch Führungen angeboten!