Der Herr des Lichtes

Zwei spannende Geschichten für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren. Sie sind mit dem bekannten Detektiv Gummimann, der die Fähigkeit hat, sich gross und klein zu machen. Doch diese Fähigkeit muss ein Geheimnis bleiben, sonst könnte er seine Arbeit als Detektiv nicht mehr ausüben. Nur wenige, gute Bekannte, wissen davon. Doch dank dieser Gabe kann er Fälle lösen, die für andere Detektive unlösbar sind.

Beim ersten Fall wird er von einem Herrn Jaeger beauftragt, drei verschwundene Bilder zu suchen. Dieser Jaeger ist ein unsympathischer Mensch. Gummimann traut ihm nicht, was sich später als richtig herausstellt. Er bekommt von ihm ein Bild, auf dem der vermutliche Ort der Bilder zu sehen seien. Und überraschenderweise findet es sie auch mit vielen Schwierigkeiten damit. Jaeger glaubt, dass diese Bilder ihn zu einem Schatz führen. Doch der Schatz ist etwas ganz anderes, als erwartet. Ein Kampf beginnt.

Ein Jahr später bekommt er ein Hilferuf aus dem Land, wo er den Schatz suchen musste und Gummimann weiss, etwas Schreckliches muss geschehen sein. Widerwillig geht er zurück, und was er dann erlebt, sprengt alle seine Vorstellungen. Der Herr des Lichtes, der diese Länder beschützt, ist verstummt und eine fremde, unheimliche Macht versucht, diese Länder zu übernehmen.
Geschichten, die spannend und etwas unheimlich sind. Geschichten von einem starken Mädchen und von Menschen, die gegen den Untergang kämpfen. Geschichten, die Gummimann an seine Grenzen bringt!