Die neue Geschichte

Wieder bin ich an einer neuen Geschichte. Sie handelt in Basel und Umgebung, mit den beiden Protagonisten Maja Brodmann und Mike Ledermann. Wovon sie handelt, verrate ich noch nicht, ich bin nicht einmal sicher, ob es wirklich etwas daraus gibt.
Eigentlich wollte ich nur mögliche Ideen aufschreiben, bin dann aber bei einer Idee hängen geblieben. Es wird ein Krimi, oder eine Detektivgeschichte oder beides zusammen, locker, lustig und so hoffe ich, auch unterhaltsam. Ich bin selbst gespannt, in welche Richtung es gehen wird. Man lernt dabei Bea und Toni kennen, die eine wichtige Rolle haben. Lasst euch überraschen. Ein Titel gibt es noch nicht, zuerst muss ich feststellen, ob meine Ideen auch möglich sind. Solltest du Mike Ledermann und Maja Brodmann kennenlernen wollen, lies das Buch 'Verkauft'.
Ich bin selber erstaunt, wie die Geschichte wächst. Während des Schreibens kommen immer wieder neue Ideen. Ob Detektiv Mike Ledermann, den Fall löst, steht überhaupt nicht fest. Er hat seine eigene Vorstellung, wer eine massgebende Rolle spielt. Alle glauben, ausser seiner Assistentin, er jage einem Phantom nach. Wer am Schluss recht hat, wird sich zeigen! Ich weiss es selbst noch nicht.