Das Versprechen

Geschichte mit Detektiv Gummimann
image-12154670-Das_Versprechen_k-9bf31.w640.jpg
Erster Umschlag
image-12154673-Umschlag_neu-c51ce.w640.jpg
Neuer Umschlag

Eine Geschichte von der Flucht zweier Kinder, skrupellosen Schleppern, Menschenhandel, Prostitution, schockierenden Ereignissen und von einem Mädchen, das sich nicht unterkriegen lässt. Eine Geschichte von Ferien die nicht wunschgemäss verlaufen, einem Dieb, der Essen stiehlt und einem Versprechen, das zur tödlichen Gefahr wird.

  • Amazon Taschenbuch: Nicht mehr erhältlich, nur Restexemplare
  • Amazon Kindle: Nicht mehr erhältlich
  • Orell Füssli: Nicht mehr erhältlich

Kommentar:
Diese Bücher sind im Handel nicht mehr erhältlich. Bei Amazon oder bei mir können noch Restexemplare bezogen werden. Das waren die Versuche mit anderen Umschlägen. Es hat aber für den Verkauf wenig gebracht. Der erste Umschlag ist mit einem Bild von Ftan, oberhalb von Scuol, wo ein Grossteil der Geschichte spielt. Der zweite Umschlag ist mit dem Schatten eines Mädchens, welches bei der Aufnahme circa 10 Jahre alt war. Ich habe natürlich bei ihr, sie ist längst erwachsen, die Erlaubnis geholt. Das Buch ‘Verkauft’ hat auch diesen Umschlag. Gut, das Mädchen Alicia in der Geschichte ist 14 Jahre alt, sieht aber sehr jung aus. In dieser Geschichte, wie bei ‘Verkauft’ musste ich viel recherchieren. Freiburg im Breisgau habe ich mir angesehen und in Ftan war ich einst in den Ferien. Dann bei den anderen Orten half mir Google Maps und die Fantasie. Den Ort Weitblick gibt es nicht, wie auch das Hägertal. Die meisten anderen Orte sind real. Die deutsche Polizei half mir bei ihren Strukturen, und auch sonst hatte ich mehrere Helfer. Eine reale Geschichte ist sehr aufwendig. Was mich beim Schreiben beschäftigt hatte, war die Tatsache, dass meine Geschichte der Wirklichkeit ziemlich nahekam.