Nachtjäger

Mit Detektiv Gummimann
Ein Hilferuf aus dem fernen Land, bringt Detektiv Gummimann in das Land, dass er vor einem Jahr besucht hatte. Der Beschützer der Länder ist verstummt und das Tal des Lichtes dunkel. Die Herrin der Ländereien spürt, dass sich eine Gefahr anbahnt. Krankheiten, Streit, Diebstähle und Missgunst nehmen zu. Sie bittet Gummimann ihr zu helfen. Mit seinen Fähigkeiten hatte er ihr schon einmal geholfen. Sie machen sich auf eine Reise, um die Gefahr aufzuhalten und kommen in ein Gebiet, in der dauernde Dunkelheit herrscht. Als sie die Gefahr entdecken, merken sie, dass sie schlimmer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten

  • Amazon Taschenbuch: ISBN 9781074076405
  • Amazon Kindle
  • Orell Füssli eBook

Kommentar:
Das ist eine Geschichte, die ich am Überarbeiten bin. Dieses Buch beginnt zweiteilig, erstens mit einer Krimigeschichte, und zweitens mit einem weiteren Abenteuer im fremden Land. Zwei richtige Gummimanngeschichten, bei der er seine Fähigkeiten, sich gross- und kleinzumachen, oft einsetzen muss. Die Geschichte spielt zu Beginn in Basel, in einem grossen Warenhaus, bei dem in der Nacht Waren gestohlen wurden. Einen Zusammenhang zum zweiten Teil gibt es nicht. Beim Überarbeiten wird der zweite Teil mit dem ‘Geheimnis der Bilder’ zusammengehängt. Siehe auf der Seite ‘
In Arbeit’.