Pferde im Nebel

Mit Detektiv Gummimann
Ein zufällig gemachtes Foto und die Suche nach einem verschollenen Buchautor, werden zu einem schrecklichen Albtraum, der nicht enden will. Dabei gerät Martin Gummimann immer tiefer in einen Sumpf aus Entführungen und Lügen. Eigentlich schöne Ferien werden zur harten Arbeit. Ein Krimi, der in den USA an bekannten und unbekannten Orten spielt. Ein Krimi, der keine Wünsche offen lässt.


Kommentar: 
Das ist die Fortsetzung von ‘Zeitspiele’. Auf einem Foto sieht Gummimann eine Kanzlei in einer Stadt, die durch die Informationen einer Zeitreise ausspioniert werden soll. Er will sie warnen, weiss aber nicht, in welcher Stadt das war. Doch sein Freund, Sir Clearwater, nimmt Kontakt mit dem FBI in Amerika auf und so beginnt die Geschichte. 'Pferde im Nebel' ist der Titel eines Buches, dessen Autor sehr zwielichtig ist. Die ganz Geschichte spielt sich in Amerika, von Florida bis zur mexikanischen Grenze, ab. Eine Zeitreise gibt es nicht mehr, dafür ein trickreicher Waffenhandel. Bei dieser Geschichte war der Titel von Beginn an bekannt.